Dienstag, 12. Februar 2019


Mallet „It's only rock and Roll“



Mallet ist eine deutsche Rockband, die 1979 in Wiesbaden von Manfred Dünzl, Peter Wenke, Stefan Ohnhaus, Hansi Wuttke und Wilmont Schulze als Schülerband gegründet wurde. Heute spielt die Band in der Besetzung Jürgen Rehberg (Gitarre, Gesang), Manfred Dünzl (Bass) und Mario Gerhards (Schlagzeug).
Jürgen Rehberg ist ein großer Meister auf seiner Gitarre, mit der er einfühlsame Balladen ebenso interpretiert, wie er die wilden Klangkaskaden eines Jimmy Hendrix zu imitieren weiß. Von enormem Variantenreichtum ist aber auch seine Stimme, die von Reibeisen bis Schmelz changieren kann. Außerdem beherrscht er Vokal-Akrobatik und glänzt mit Pfeifeinlagen. Manfred Dünzl holt aus seinem Bass weit mehr heraus als nur stoischen Rhythmus. Vokal ist er ein glänzender Interpret, wenn er seine bluesige Stimme zwischen die Stakkatos der Gitarren-Riffs setzt. An seinem Schlagwerk entfacht Mario Gerhards bisweilen ein gewaltiges Klanggewitter und vollbringt aber auch das Kunststück, zu diesem animalisch nach vorne treibenden Rhythmen mit tiefer gelegten kehligen Lauten den Songs Esprit und Tiefe einzuhauchen.

Die Band spielt jährlich ca.150 Konzerte im In-und Ausland und gehört damit zu den meistbeschäftigten Acts Deutschlands. MALLET ist der beste Beweis, dass man auch als Trio ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm anbieten kann. Das Repertoire besteht aus Rock-Klassikern und MALLET-Songs aus ihren 11 Tonträgern und ist durchwegs zum tanzen und abfeiern geeignet; es wird jedoch sehr sensibel auf Musikalität und Dynamik geachtet, sodass auch der aufmerksame Zuhörer nicht zu kurz kommt.
Trotz aller Routine (über 35 Jahre on the road) sind Spontanität und Spielfreude angesagt; häufiger Kommentar des Publikums: Euch sieht man so richtig an wie gerne ihr spielt…
Unzählige Gastauftritte bei Top-Acts wie Deep Purple, James Brown, Udo Lindenberg, Scorpions etc. sprechen für die Professiona . Mehr anzeigenlität der Band.
Weiterhin ist MALLET durch die jahrelange Zusammenarbeit mit dem Wiesbadener Staatstheater bekannt, das Rockballet „Rock around Barock“ lief über 11 Jahre und war eine der erfolgreichsten Produktionen des Hauses, u.a. mit Gastspielen in Spanien und Frankreich.


Auf LP+CD


Erste LP  Dance with the devil (Lucifer records LC 8136)
  • Zweite LP/CD  Everybody needs somebody (TRC records LC 7085)
  • Dritte CD  Live on the road (Rockwerk records LC 8248)
  • Vierte CD  Fantasy is what we need today (Rk records LC 3863)
  • Fünfte Maxi  Shine on  (Baze- Records LC 2618)
  • Sechste CD  Roll Mallet Roll (Baze- records LC 02618)
  • Siebte CD/DVD (Doppel-live) All for you (Baze- records LC 02618)
  • Achte CD Still riding the same wave (Baze- records LC 02618)
  • Neunte CD Come along (Baze- records LC 02618)
  • Zehnte CD Quarter to freedom (Baze- records LC 02618)  
  • Elfte CD Man on fire (Baze- records LC 02618) 
auf Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=9O3JkWPwZBE

https://www.youtube.com/watch?v=SD0AKNDSEi4




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen