Donnerstag, 20. März 2014

Johnny and the Roccos





Es begann alles in den Fifties: als Elvis Presley auf dem Höhepunkt seiner frühen Karriere war, fingen eine Handvoll Jungs in einem entlegenen Städtchen in Schottland an, eben genau dasselbe zu tun – Rock’n'Roll zu spielen. Als aus den ersten Bands 1972 Johnny and the Roccos wurde und die Bandmitglieder die Musik zu ihrem Beruf machten, war der Grundstein für eine Karriere schon gelegt; hatte man doch bereits 15 Jahre Erfahrung gesammelt. Seit Ende der 70er Jahre haben Johnny and the Roccos auch mit einer großen Zahl amerikanischer Künstler zusammengearbeitet. Auch wurden sie gerne als Vorband ver-pflichtet.

Sie begleiteten fast alle großen US-Rockabilly- und Rock’n'Roll Stars, bei ihren Gastspielen in Europa. Johnny and Roccos spielen: Country, Rock’n'Roll, Rockabilly und R&B, dazu auch div. Oldies und Twist-musik und natürlich Instrumentals.  Die Musik wird authentisch gespielt und Johnny ist wirklich ein Super-Gitarrist.

Es wurden zahlreiche Single, EP, LP und CD veröffentlicht. Im Frankfurter-Raum spielte die Band in Frankfurt (Texas) und in Hanau  (Rainers-Club).

Band-Besetzung:

1975 – Bob Fish (Gesang, Gitarre), Ian Bell (Bass), Nick Maltman (Drums), Rhoddy Veitch (Sax)
1982 – Bob Fish, Jim Fisher (Drums), Tony Fosters (Sax), Ian Bell (Bass), Pete Thomas (Sax).

Pete Wingfield (Piano)
1988 – Bof Fish, Kevin Magee (Bass), Dave Joyce (drums), Bob Hall (Piano), Tim Elliot (Harmon)

 2000 – Bob Fish, Mickey Ginzel (Bass), Michael Schott

by YouTube:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen