Donnerstag, 20. März 2014

The Twens


TWENS aus Hanau

Jörn Rauser tingelte Ende der 50er Jahre durch die Hanauer Bars und  sang bei verschiedenen Bands mit. Im Bernhardeck auch bei den Globetrotters Neil Sedaka Erfolgstitel “Oh Carol”
.

Bereits 1959 gründete er im Hanauer Hafengebiet die TWENS. Es  folgenden ihre berühmt berüchtigte   Bühnenauftritte in der City- und  Postbar und vor allem in der Anfangszeit im Bernhardseck. Die Twens  wechselten im Jahre 1962 ins Profi-Lager und spielten von nun an in den angesagtesten Clubs in Deutschland. Es folgen Auslandsgastspiele in Belgien, Frankreich und Schweden.

Sänger Jörn verfügte über ein vielseitiges Musikrepertoire mit bekannten und auch ausgefallenen Titeln.1966 löste sich die Band auf. Nur noch bei Revival-Konzerten traten sie gelegentlich noch auf.Im Frühjahr 1984 spielten sie beim Club Numer One im ausverkauften Nachbarschaftshaus mit Jörn, Leslie, Harry, Ted und “Honda” Adam.

Im August 2009 gab es noch auf Auftritt beim Hanauer Kultursommer, es fehlten allerdings Ted und Harry


Bandmitglieder:

Hans Müller, Leslie Link, Davis Barnsly, Johnny Kelly (The Flieds)

(Lead-Guitar)

Harry Bauman (Rhtyhm-Guitar)

Ted Glen, Walter Metzler, Wolfgang Demel (Drums)

Fritz Schlett (Sax)

“Honda” Adam (Bass)

Jörn Rauser (Gesang, Bass)

Single: Sweet Maria/Baby Twist

siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=NtmRBK8Qf4s&context=C4ed2106ADvjVQa1PpcFMEIBfj5aJfeTDwGMJLD4BF10UIvwK1iH0=



 
Youtube:http://www.youtube.com/watch?v=ytvmdYGT2zk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen