Donnerstag, 20. März 2014

Steve Young Band







Steve Young wurde als Wolfgang Jung in Osnabrück geboren. Mit 17 hatte er bereits mit der Musik angefangen und auch seine erste Band gegründet. Er spielte Cover-Titel von Cliff Richard, Shadows, Elvis Presley.  In der Schweiz gründete er als Frontmann 1966 die “Young Ones”.Damals startete er als Quartett und später wurde die Band immer größer. Mitte der 70. Jahre spielte er bereits mit 10 Musiker.

Im Jahre 1982 begann seine erfolgreiche Zeit in Mallorca auf der Playa de Palma. Hier begann er im Rio Palace. Dort hatte er auch seine erfolgreichsten Zeit. Danach spielte er u.a. im Regina, Paradies, Joy-Palace,  Mega Arena und andere Top-Discos. In den Sommermonaten spielte er 4 bis 5 Monate.

Steve Young ist der ware musikalische König von Mallorca. In den beiden letzten Jahren trat Steve in der Salsa Rose auf. 2009 wurde die Band auf 8 Musiker und 2010 auf 6 Musiker reduziert.

Die Band gehört noch immer zu den führenden Life-Show Band’s in Europa.

Steve Young mit seiner unvergleichbaren Stimme, die Perfektion seiner Musiker, sowie die überzeugende Ausstrahlung und seine Formation sind ein absolutes Highlight.

Ob Hitparade, Tanzmusik, Oldies, Big Band Sound, Evergreens oder Musik aus Musicals gehören zu seinem Programm. Die Band begeistert jedes Publikum, ob jung oder alt.


Steve Young und seine Band sind  seit Jahrzehnten in Europa ein Begriff. Es gibt kaum eine Großstadt in Europa in denen Steve nicht aufgetreten ist. Im Rhein-Main-Gebiet waren sie Stamm-

gäste im Flamingo, Huckebein, Kaiserhof, Tennisbar, Parkcafe und Sandhas.

Sie waren Stammgäste in vielen Fünfsterne-Hotels zwischen Madrid und Moskau.

Steve bezeichnet sich als Entertainer, er tanzt singt und moderiert.

Obwohl bereits 63 Jahre alt ist geht seine Karriere immer weiter.

Auch wurden zahlreiche Single, LP, CD und 2 Musikvideos veröffentlicht.

Er möchte auch weiterhin Nummern schreiben, sie im Studio einspielen und veröffentlichen.

Es macht ihm noch immer großen Spaß, fügt er verschmitzt hinzu.

Derzeitige Besetzung:

Ico – Keyboards

Vlado – Gitarre

Puli – Schlagzeug

Dominik Keyboards

Steve – Gitarre

Ingrid – Gesang



Steve Young on Records

Wolfgang Jung


Ein kleines Bild/Lass die Puppen tanzen /Hallo Mallorca – Dino 190

Moonlight and Roses/Never say goodbye – Dino 123

Hard Rain-Moon River-Aladin 45563

For me you are still alive-Blue Eyed MCM 21634

Ich liebe nur Dich-Träumen kann ich nujr mit dir . WCL 21720

Navagio-yo to amor maria – WCL 21620

Jezebel/Just for you - Aladin 45143

CD Show 1993 – CDP 11831

So long mom Armor dino 102

Viva Mallorca – Maxi CD

Blaue Augen heiss wie Feuer

Der Traum ist vorbei

Barrie Tikki Tomba

Baby come Back

siehe auch
youtube
http://www.youtube.com/watch?v=IWB4rnvEYuM
http://www.youtube.com/watch?v=Nh_yDQuucac
http://www.youtube.com/watch?v=r38KtrDIlUk









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen