Donnerstag, 20. März 2014

Krüger Rockt








Krüger Rockt



Der beste Jerry Lee Lewis der Republik”, so titulierte ihn die Süddeutsche Zeitung. Harald Krüger ist nicht nur das überregionale Aushängeschild Kur-Pfälzer Boogie Woogie Kultur, nein sein Name steht neben virtuosem Power-Piano auch für bestes Entertainment, schmachtenden Gesang und einfach die pure Freude am Pianospiel. Und er ist keiner von den Puristen, ordnet sich selbst keinerMusiker-Kategorie zu, erist Pianist und das mit Herz und Seele. Er ist glaubwürdig, keck und trotzdem charmant und er ist eines, ein echter Piano-Rock’n’Roller, ist doch die Authentizität eines Piano-Killers Harald Krüger auf den Leib geschrieben.

Harald Krüger begann schon im Alter von fünf Jahren mit dem Pianospiel und genoss eine 13-jährige klassische Ausbildung.

Er kam recht früh mit der Boogie Woogie und Piano-Bar-Musik in Berührung. In seinen Solokonzerten führt er durch die „Roots of Jazz“, würdigt große Musiker dieses Jahrhunderts durch zum Teil eigene Interpretationen und gibt dabei neben seinem virtuosen Klavierspiel auch den ein oder anderen Titel gesanglich zum Besten. So geht das Programm über den Boogie Woogie hinaus vom alten Blues-Klassiker des legendären Albert Ammons über einige Rags bis hin zu mehreren Eigenkompositionen und Arrangements, eine tolle Mischung aus „Rolling-Thunder-Bässen“, virtuoser Melodie-Führung, gepaart mit teils schmachtend, teils rockig-bluesigen Gesangsstücken.



 

Are you ready to Rock’n'Roll!!!

Aber vor allem sollen auch alle Rock’n’Roll-Fans auf Ihre Kosten kommen. Das beste der großen Kontrahenten, der „Kings of Rock’n’Roll“ (Elvis Presley und Jerry Lee Lewis), in einem Konzert.

Er spielt mit rhythmischem Witz und ohne nostalgischem Schmelz, getrieben von hörbarer Spielfreude. Krüger bringt unter anderem Evergreens wie „I´m a Boogie-Man”, „Route 66″oder „Heart Break Hotel” eindrucksvoll zu Gehör. Auch stimmlich ist Krüger immer in Bestform. Alles was die Fünfziger zu bieten haben, ob Rock and Roll, Doo-Woop, Rockabilly selbst

ein paar Schnulzen sind dabei. Und alle seine Konzerte hinterlassen eine Menge begeisterter Fans.

Ein absolutes Muss – nicht nur für die eingefleischten Fans.

Harald Krüger auf CD

Krüger Rockt!

Let’s talk about us

Breatless

You never can tell

Seine Band:

Walter Bender(Schlagzeug)

Mit Walt Bender bringt Harald Krüger einen der begnadetsten Schlagzeuger

unseres Landes mit auf die Bühne. Walt Bender ist nicht nur der Ex-Trommler von

Ruhrpott-Krautrock-Star Stoppok, sondern mit seiner Formation „The Plastics“ auch Träger des Kleinkunstpreises des Landes Baden-Württemberg. Er spielte nunmehr heißen Rockabilly und Rock’n'Roll. Mit den Rockin Daddies hatte er, genauso wie bei Bernies Autobahnband und der Rivers & Trains großen Erfolg. Schließlich meldete sich Harald Krüger, der unbedingt einen guten Schlagzeuger brauchte.

Joachim Villwock (Gitarre & Gesang)

Sein Weg führte über den Hard Rock bevor zum Rock’n'Roll kam. Er beschloss zu testen,

ob eine Gretsch-Gitarre auch in seinen Fingern gut klang. Er übte Stücke von Brian

Selzer, Elvis und Dick Dale bevor er seine eigene Band “The Hound Dogs”

Patrick Daniel (Kontrabass & Gesang)

Einer bestgestylten Männer am Bass. Er Kommt aus dem Saarland. Spielt auch bei den “Steamrollers” und der “Leomon Gres” mit.

on youtube:



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen