Donnerstag, 20. März 2014

Larry Summers





Larry Summers

Larry, ist ein echter Frankfurter Bub und einer der wenigen noch aktiven Frankfurter Rock and Roller. Mitte der 60.er Jahre gründete er seine erste eigene Band. Er spielte den guten alten Rock and Roll. Neben seinen zahlreichen eigenen Titel standen auch Songs von Elvis, Chuck Berry, Little Richard und Jerry Lee Lewis auf dem Programm. Auch beeindruckte er durch sein Performance aus Musikrausch und Beigeisterung. Er gastierte in den bekanntesten Beat-Club in Hessen. Im K-52 (Frankfurt, Kaiserstr.) und im Hobby (Frankfurt, Konstabler Wache) Im K-52 war er Stammgast, hier gastierten auch Größen wie Yardsbirds, Casey Jones, Lords, Rollicks, Pete Lancaster, Arthur Conley und Same & Dave).
Die in Frankfurt ansässige Firma CBS hatte „Larrys“ Talent entdeckt und ihn als Schlager-und Popsänger eingekauft. Es entstand seine erste Single (Donna/Tränen). Es folgte der Titel


(Spiel nie mit mir/So allein). Als dritte Single folgte (Album der Erinnerung/Ein süßen Hauch).



Hierbei betätigte er sich als Texter, Komponist dazu gehört auch der Titel „Das Meer meiner großen Träume“ diese Aufnahmen enstanden allerdings unter seinem neuen Künstlernamen „Ricky West“.

Larry sang bei vielen Beat-Formationen, wie z.B. „The Eyes“ aus Hamburg. Auch bei den „The Corals“ aus Bristol/England kam er zum Einsatz. Übringes spielt er noch heute beim den „Ducks“ aus Kassel.

Lange Jahre gehörte er auch zur Musik-Szene von Frankfurt-Sachsenhausen. Seine Stammkneipe war die „Werkstatt“. Hierspielte es häufig am Wochenende.

In den 90er Jahren spielte er mit seiner Band auf dem Oldie-Festival in Wettenberg. Er tritt heute noch gelegentlich mit seiner Band auf.



Disco (noch erhältlich)

Larry Summer / Ricky West
Donna/Tränen – CBS 2182 (CD Bear Family Records-16740)


auf YouTube:

 http://www.youtube.com/watch?v=q8HPe7VCbZk

http://www.youtube.com/watch?v=vYyEGOIY2Gk




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen