Donnerstag, 20. März 2014

Matthias Baumgardt








Matthias Baumgardt

guitars, vocals


Der Gitarrist und Sänger ist aus der Rock- und Bluesszene Frankfurts und des Rhein-Main Gebiets nicht mehr wegzudenken. Er steht seit mehr als 40 Jahren auf der Bühne und hat sich in zahlreichen Bands einen Namen gemacht. Eigene Songs gehören ebenso zu seinem Repertoire wie Stücke von Jimi Hendrix, Eric Clapton und anderen Heroes der 60er und 70er Jahre.

Begonnen hatte alles Anfang der 70er, er spielte in der Kultband „Tumbing Dice“. Mit dieser Gruppe wurde auch seine erste LP. „Midnight Roses“ eingespielt. Etwa 1982 löste sich die Band leider wieder auf, obwohl sie bereits sehr gut im Geschäft waren. Danach hatte Matthias in verschiedenen Band’s gespielt. Auch erfolgreich war mit der Gruppe „Strassenjungs“, Larry Summers Band und „Blind date. Derzeit spielt er vor allem in der Band „All Colours“ eine der besten Coverband Frankfurt mit den bekannten Oldies, und den coolsten Ohrwürmern. Auch arbeite er mit bekannten Musiker wie: „Juergen Zoeller“ (BAP), Ken Taylor“ (Peter Maffay, Fats Hagen),“ Commander Maze“ (Xavier Naidoo), „Badesalz“ und „ Edo Zanki“ zusammen. Auch hatte er mit dem hervorragenden Leadgitarristen „Lyle Närvanen“ sehr großen Erfolg.


Mit über 40-jähriger Berufserfahrung und weit mehr als 2000 Auftritten gehört er zu den gefragtesten Musiker im Rhein-Main-Gebiet.

Im Frankfurt-Sachsenhausen im „Spritzenhaus“ finden 2 Open-Stage-Veranstaltungen statt. Hier kann man Matthias regelmäßig mit bekannten Frankfurt-Musiker live erleben.


by YouTube:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen